+++ Wilmking International Consulting +++
StartseitePhilosophiePartner & LinksKontaktImpressum
Service
Interim-Management
Performance Management
Compliance
Coaching
Projektabwicklung
Aktuelles
Interim-Management

Als erfahrener Interim-Manager und Unternehmensberater mit 10-jähriger Praxis für Business Excellence Projekte sowie für Sanierung und Restrukturierung suche ich interessante Aufgaben und Herausforderungen im Bereich Interim-Management Finanzen als CEO, CRO, CFO, Finance Spezialist.

In meiner über 30 jährigen Praxiserfahrung als Leiter Konzern-Controlling, Interim Manager Kaufmännische Leitung, Finanzen und Controlling gehören Cash-Management, Kostenrechnung, Controlling, Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Prozessanalyse und Prozessoptimierung zu meinen Hauptaufgabengebieten. Darüber hinaus verfüge ich über ein fundiertes und in der Praxis angewendetes Wissen im Projekt-, Sanierungs-, Umstrukturierungs- und Restrukturierungs-Management, insbesondere auch für komplexe Problemlösungen.

Von 2007 bis 2009 war ich als Interim Kfm. Leitung, Beratung und Übergabe bei einem Unternehmen im Großraum München tätig. Das Unternehmen hat derzeit ca. 900 MA in 11 Gesellschaften in der EU. Das Geschäftsfeld umfasst Gebrauchsgüter-Produktion in 3 Fabriken. Mein Tätigkeitsbereich umfasste die Kfm. Leitung, Sanierung, Restrukturierung, IFRS-Abschluss (BDO), Int. Transferpreise (KPMG), Betriebs-, Zoll- und LSt-Prüfung.

Gegenwärtig bin ich in 2 Beratungsprojekten tätig: (1) Ergebnisverbesserungsprojekt und Unterstützung im Controlling/Finance-Bereich, FC2009 und Planung 2010, Unternehmen (50 mio€ Umsatz); (2) Strategie- und M&A Begleitung bei Unternehmen (500 mio€ Umsatz).

Seit 2007 führe ich in Zusammenarbeit mit IIR-Ifme und auf selbständiger Basis Seminare im Bereich Controlling, IFRS, Kommunikation und Rhetorik durch. Zu meinen Stärken zähle ich ein hohes Maß an selbständigem und konzeptionellem Arbeiten sowie Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit. Komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge kann ich schnell erfassen und strukturieren. Eine teambezogene sowie flexible Arbeitsweise stellt für mich die Grundlage einer erfolgreichen und effizienten Aufgabenwahrnehmung als Führungspersönlichkeit dar. Ein sicherer Umgang mit Controlling- und ERP-Systemen sowie sehr gute Englischkenntnisse zähle ich ebenso zu meinen Fähigkeiten.

"Das, was ich bei Anderen besonders ablehne, hat mit mir zu tun. Erst wenn ich dieses anschaue, annehme, und würdige, läßt es mich wirklich los"
Walter Wilmking
 
© 2007 – 2017  Wilmking International Consulting